Traumreise durchs Königreich Marokko

Vom 10.April 2012 bis zum 17.April 2012 hatte ich die Möglichkeit, als Begleiter einer Gruppe bei einer Rundreise durch Marokko dieses schöne Land näher kennenzulernen.

 

Am Dienstag ging es mit der Condor Fluglinie früh um 5.45 Uhr ab dem Flughafen Berlin-Schönefeld mit einem Direktflug nach Agadir.

Hier erwartete uns bereits unser örtlicher Reiseleiter Mohamed Chakir, wie sich zeigen sollte, ein absolut toller Reiseleiter.

 

Die Uhren mußten 2 Stunden zurückgestellt werden, dann ging es mit dem Bus direkt nach Marrakech.

Bei einer Stadtrundfahrt und einem einheimischen Essen konnten wir schon mal die ersten Eindrücke sammeln.

Am Abend ging es dann auf den berühmten Gauklerplatz mitten in die Stadt - Wahnsinn.

An den nächsten Tagen fuhren wir weiter nach Quarzazate, Erfoud (mit Safari in die Sahara), Fes, Rabat (Hauptstadt Marokkos)  und Casablanca. Und dann zurück über Marrakech nach Agadir.

 

Dabei sahen und lernten wir viel über die Menschen, Lebensgewohnheiten, Geschichte und Kultur Marokkos.

 

Schaut Euch die Bilder an und wenn Ihr Lust habt, selbst mal hinzufahren, ruft mich an, ich erzähle Euch gern weitere Details zu der Reise.

 

Jedenfalls habe ich neue Freunde kennengelernt, Vorurteile abgebaut, ein tolles Land erlebt und hoffentlich kann ich noch einmal in dieses fantastische Land reisen.

 

Euer Rüdiger