Warum ein virtuelles Museum?

Ich wollte Euch hier gern mit einem kleinen Film begrüßen, in dem ich meine Gründe für den Aufbau dieses Museums erläutern will, und in dem ich Euch den Rundgang durch dieses virtuelle Museum erklären möchte.

Daran arbeite ich zur Zeit, da es leider schwierig ist, hier diese Filme auch einzuarbeiten.

 

 

Aber hier schon einmal eine Übersicht der höchsten Berge unsere Erde !!

Gern könnt Ihr bereits jetzt einige Bilder meiner Bergwanderungen im Himalaja und zum Everest sowie Kathmandu ansehen, auch das Kibo Gebirge in Tansania und die Besteigung des höchsten Berges Afrikas, den Kilimanjaro sowie Bilder meiner Besteigung des höchsten Berges Europas (nach Messner Liste), den Elbrus im Kaukasus in Russland.

 

Dies und natürlich viele weitere Filme, Audios und Erklärungen, zum Beispiel wie man auf die Idee kommt, als Flachländer von der Ostsee zu und auf die höchsten Gebirgen/Berge der Welt zu reisen, oder welche Geschichten ich mitgebracht habe oder welche Exponate ich mit welchen Erlebnissen verbinde, alles das soll in kleinen Filmen und Erzählungen Teil dieses virtuellen Museums sein. Auch viele meiner Touren durch die Alpen werden dann sicherlich nicht zu kurz kommen.

 

Ich bitte allerdings noch um ein klein wenig Geduld !!!


Euer Rüdiger